9.2. Angekommen

So eine Flugreise ist wirklich anstrengend und als wir das dritte und letzte mal endlich gelandet waren, waren wir einfach nur noch froh. Der Flughafen Banjul-Yundum International hat insgesamt zwei Gepäckbänder, auf denen wir nach einigen nervenaufreibenden Minuten dann auch unsere Koffer entdeckten. Ich war so verschwitzt und müde wie schon lange nicht mehr in meinem Leben und wir haben nur gehofft, dass wir nicht auch noch in die Zollkontrolle müssen. Wir hatten aber beide jeweils einen schwarzen Trolley dabei und das scheint hier das Auswahlkriterium für die Extra-Kontrolle zu sein.

Als letzte kamen wir aus dem Flughafen raus und wurden direkt sehr freundlich empfangen! Auf dem Weg in unser neues Heim haben wir noch Wasser gekauft.

Wir dürfen hier im Gästehaus leben. Dieses ist sehr groß, zumindest wenn man nur zu zweit ist. Wir haben 4 separate Zimmer mit Dusche und WC, ein großes Wohnzimmer mit einem Sofa einem großen Tisch und einem Schrank und ein Küche. Bevor wir es uns gemütlich machen konnten haben wir noch gegen Spinnen und Eidechsen gekämpft – und gewonnen.

Zum Abendessen gab es dann Tütensuppe und Pumpernickel.

Gefrühstückt haben wir Pumpernickel und Aufstrich und es würde mich nicht wundern, wenn ich gleich Tütensuppe und Pumpernickel als Mittagessen machen würde. Wir sitzen nämlich etwas fest auf dem Gelände des Kindergartens. Im Laufe des Tages sollten wir abgeholt werden, um Geld zu wechseln, einzukaufen, eine Handykarte zu kaufen und so; aber jetzt haben wir schon nach 15 Uhr.

 

Wir haben die Zeit genutzt, um über das liebevoll angelegte Gelände des Kindergartens zu gehen und das Gästehaus zu inspizieren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mona (Mittwoch, 12 Februar 2014 21:47)

    Wow was für ein Start! Ich bin froh, dass du die Reise gut überstanden hast. Dass es anstrengend war kann ich mir gut vorstellen, aber mit Tütensuppe und Pumpernickel hätte ich jetzt nicht gerechnet. ;-)

    Eure Haus klingt wirklich sehr geräumig. Sogar mit Dusche, so ein Luxus! ;-) Mit solchen Monsterspinnen wie auf dem Foto hätte ich so meine Probleme, aber wer weiß, vielleicht lernst du bald noch sie zu fangen, grillen und zu fritieren :D (oder macht man das nur in China?!)