19.2. Level 3 green

Heute war ich in einer anderen dritten Klasse. Mit den Schülern habe ich den ersten Teil des Posters gestaltet. In der Pause hat mir eines der Kinder das in Papier eingedrehte Baobab-Pulver geschenkt. Die Kinder essen das hier ständig, es schmeckt süßlich und hat die Konsistenz von Mehl.

Für mich war der Tag sehr interessant, weil der Unterricht ganz anders abläuft als in meiner gelben Klasse. Einige Ideen werde ich bestimmt auch mit in meine Klasse nehmen, als erstes wird die Sitzordnung geändert. Auch in der grünen Klasse kam „if you are happy and you know it“ sehr gut an. Nach dem Unterricht hat sich der Klassenlehrer von mir noch die Gesten für die einzelnen Buchstaben beibringen lassen, über sein Interesse, seine Offenheit und seine Wissbegierde habe ich mich gefreut.

Am Nachmittag war ich das erste Mal seit unserer Ankunft mal wieder alleine unterwegs. Ich habe aber festgestellt, dass sich nicht nur das Wasser zu zweit einfacher trägt, sondern es macht auch mehr Spaß zusammen. Wir sind wirklich ein gutes Team hier und ich bin sehr dankbar dafür.

Eigentlich wollte ich nur kurz zum Mini market, aber ich konnte nicht wiederstehen mich zu einer bakery führen zu lassen. Das Brot musste noch gebacken werden und die addierten only two minutes“  wurden eine Stunde. In der Zeit konnte ich beobachten, wie das Tapalapa im Steinofen gebacken wird und ich konnte weitere Heiratsanträge sammeln. Um ehrlich zu sein, fällt es mir zunehmend schwerer  immer wieder festzustellen, mit welchen Hintergedanken uns die wirklich aber auch tolle Freundlichkeit entgegengebracht wird. Mit dem warmen Tapalapa im Arm wurde ich ständig angesprochen. Dieses wirklich leckere Brot scheint auch hier etwas Besonderes zu sein. Ich hoffe, dass ich den verwinkelten Weg zu der Hinterhof-Bäckerei wiederfinden werde.

 

Auf dem uns schon sehr bekannten Weg vom market zum Kindergarten wurde ich noch auf eine Tasse Ataaya eingeladen und ich habe mich verführen lassen am Straßenrand etwas Gepäck als Nachtisch für uns zu kaufen. Die kleinen runden Dinger sind am ehesten mit Krapfen zu vergleichen und im Vergleich zu ihnen sind die Käsespätzle in der Mensa wirklich fettarm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mona (Donnerstag, 20 Februar 2014 21:31)

    Die gedrehten Pulvertüten sehen aber sehr suspekt aus :D das Baguette sieht aber wirklich gut aus!
    Es ist schön zu lesen, dass du dich so eingewöhnt hast und so herzlich aufgenommen wirst :)

  • #2

    Lena (Donnerstag, 20 Februar 2014 21:36)

    Die Krapfen heißen glaube ich poff poff oder puff puff, die gibts auf meinem Liebligsfestival immer ;D