25.2. Level 3 white – yei Kanole

Gestern war ich das zweite Mal in level 3 red und die Lehrerin, die beim ersten Besuch noch distanziert war, war gestern richtig in Plauderlaune. Sie hat mich gebeten, ihr einen deutschen Mann zu schicken: jemand Interesse? Wir haben wieder viel buchstabiert, gesungen und an dem Poster gearbeitet. Als dieses fertig war, habe ich die Körperteile abgefragt. Danach durfte jedes Kind teacher for one minute sein und nach vorne kommen, um auf seine Körperteile zu zeigen und die anderen Kinder abzufragen. Am meisten Spaß hatten die Kinder, wenn nach “botty“ gefragt wurde, denn dann haben wir uns alle umgedreht und mit dem Popo gewackelt. Außerdem haben wir noch eine Kette gebildet, sind durch die Klasse gelaufen und waren wahlweise eine snake oder ein train. Nach der Pause haben wir I spy with my little eye something which is yellow or I spy with my little eye something beginning with the letter t gespielt. Ich habe mich da sehr in meine Zeit in Oxford zurückversetzt gefühlt.

Nach dem Unterricht haben wir uns auf den Weg zum Kindergarten Bottrop gemacht, um dort das Internet zu benutzen. Ich wollte dann doch mal meine Mails checken. Dort angekommen, haben wir erfahren, dass wegen einer Feier am Wochenende dort gestern kein Unterricht stattgefunden hat und das Internet-Café deshalb auch zu war. Wir haben aber einen Lehrer getroffen und der hat uns die Telefonnummer des headmasters gegeben. Nach einigen Telefonaten, hat dieser uns dann zugesichert, dass in der nächsten Zeit jemand kommen werde, um uns aufzuschließen. Wir saßen völlig k.o. von dem langen Fußweg auf dem Schulgelänge rum und als dann noch die Aasgeier über uns hinweg flogen war unser Glück perfekt. Schließlich wurde uns das Internet-Café aufgeschlossen und wir durften feststellen, dass uns dies wegen eines Stromausfalls nichts nützt. Bevor wir das nächste Mal loslaufen wollen wir erst telefonisch abklären, ob das überhaupt Sinn macht. Auf dem Rückweg, der 40 Minuten gedauert hat, haben wir Toubab- und hello-Zählen gespielt. Obwohl auf den Straßen nicht viel los war, sind wir auf 72 Toubabs und 45 hellos gekommen.

Am Abend haben wir noch unsere erste Stunde im Ataya brauen bekommen.

Heute war ich in level 3 white. Mit dem Poster waren wir, dank konzentrierter Kinder, schnell fertig und so konnte ich den Vormittag nutzen, um besser in jolly phonics zu werden. Am Nachmittag wurde es dann 3sprachig in der Klasse: cow – Kuh – Neso, dog – Hund – Wulo, red – rot – weleringo, I love you – Ich liebe dich – yei Kanole, Bye bye – Tschüss – yegonton, children – Kinder – dindiokuton, yes – ja – ha, no – nein – hanni, und so weiter. Am Ende hat die Lehrerin gesagt: I learnt something from you and you learnt something from me. Ich habe mich sehr gefreut, weil es genau darum hier ja geht.

 

Um 5, also um viertel vor 6, hat M. Bass uns abgeholt, um mit uns Stoffe zu kaufen und danach mit uns zum Schneider zu gehen. Wenn ich Glück habe, besitze ich ab Morgen ein Kleid und einen Rock für 6 Euro. Wie immer haben wir auf dem Markt für Aufsehen gesorgt und beim Schneider wurden wir dann von allen Seiten beraten. Meine Brust hat er besonders gerne ausgemessen, weil er das Ergebnis so witzig fand. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mona (Mittwoch, 26 Februar 2014 08:52)

    Murphy's Gesetz.... ;-)

    Du darfs uns deine neuen Kleider bitte bitte nicht vorenthalten! :)