26.2. Red devil and racing blue

Heute habe ich versucht das Positive, das ich in den anderen level 3 Klassen beobachtet habe, mit in meine Klasse zu nehmen. Meine Kinder haben sich also erst gefreut, als ich wieder da war und waren dann total empört über das was ich mit ihnen gemacht habe. Als erstes habe ich den Kindern alles Essbare geklaut und dann habe ich die Tische umgestellt. Nach einem „if you are happy and you know it“ hatten mich die Kinder wieder gern genug, um mit mir ihren Teil des Posters zu gestalten. Am Nachmittag konnte ich den Kindern dann einige Texte der jolly phonics richtig beibringen. Meine Befürchtungen, dass meine Lehrerin sich durch das Alles angegriffen fühlen könnte, waren unbegründet. Sie hat im Gegenteil sogar noch eine Art Lehrerkonferenz für level 3 einberufen und so konnte ich noch einige Dinge mehr loswerden, die ich die letzten Tage beobachtet hatte.

Der Kindergarten hat uns heute zwei Fahrräder bereitgestellt und wir haben sie red devil und racing blue getauft. Mit ihnen konnten wir dann richtig viel erledigen. Nach der Schule sind wir zum mini market gefahren. Nachdem wir die Einkäufe verstaut hatten, ging es nach Botropp ins Internet-Café  und um halb 6, also um kurz nach 6, hat M. Bass uns abgeholt, um mit ihr zum Schneider zu gehen. Unsere Kleider sind fertig und sehen wirklich ganz nett aus. Am Montag gehen wir wieder hin, weil sie uns auch noch weitere Kleider anfertigen lassen möchte. Auf dem Weg vom Schneider zurück zum Kindergarten haben wir noch Lebensmittel gekauft. Meistens genieße ich das Tohuwabohu auf dem Markt sehr und lache dort viel mit vielen verschiedenen Menschen.

 

Als wir beim Schneider saßen, haben wir uns überlegt, ob wir statt zu kochen einzukaufen uns einfach Pizza oder Sushi bestellen. Es gab dann aber doch wieder Porridge mit Bananen und das war wie immer lecker.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Adrian (Freitag, 28 Februar 2014 16:03)

    Da krempelt aber jemand den Laden ganz schön um! ;)

  • #2

    Mona (Freitag, 28 Februar 2014 16:06)

    Sushi kommt also auch auf die Liste! :D