12.3. Drum-teacher <3

Am Dienstag haben wir den Kindergarten Meschede besucht. Dieser ist zwar etwas kleiner aber auch sehr schön. Nach der Führung über das Gelände und durch die Klassen sind wir noch ein Stückchen weiter bis zum Strand gefahren. Ich habe die Sonne genossen, Orangen gegessen und war im Meer.

Auf dem Heimweg sind wir zum Schneider gegangen, der seit gestern unsere Kleider für die Kindergartenfeier fertig haben wollte. Uns wurde ganz freundlich ein Stuhl angeboten und nach einer kurzen Unterhaltung wurde uns mitgeteilt, dass die Kleider leider noch nicht fertig seien. Naja, vielleicht dann morgen.

Heute habe ich im Kindergarten sehr darauf geachtet, dass der Stundenplan eingehalten wird. Meine Lehrerin macht häufig eher das, worauf sie gerade Lust hat. Vielleicht wollen wir gemeinsam mit den Lehrern über eine Stundenplanüberarbeitung nachdenken. Meine Klasse und ich haben den Vormittag dann also mit creative development und mathematics development zugebracht.

Nach dem Essen habe ich die Zeit des Zähneputzens sehr ausgedehnt, in dem ich jedem Kind einzeln die Zähne geputzt habe. Obwohl ich ja in level 3 bin und so eher die größeren Kinder habe, ist es auch mir schwer gefallen mit der großen Zahnbürste in alle Ecken zu kommen. Ich habe daraufhin das Thema „Kinderzahnbürsten“ mit der Schulleiterin besprochen.

Am Nachmittag sind wir mit den Paten zum craft market gefahren. Während diese ihre Einkäufe erledigt haben, haben wir uns zu unseren Freunden gesetzt. Nach kurzer Zeit kam auch unser kleiner drum teacher angelaufen. Vor Allem mit ihm habe ich dann die nächsten Stunden verbracht. Die Verkäufer haben nach einander alle lunch gegessen und zu jedem einzelnen Essen wurden wir eingeladen. Auch wenn ich eigentlich nach der ersten Mahlzeit schon satt war, waren auch die folgenden noch sehr lecker. Für nächsten Freitag haben wir uns zum gemeinsamen Kochen vielleicht sogar am Strand verabredet.

Auf dem Rückweg zum Kindergarten wurden wir beim Schneider rausgelassen. Unsere Kleider waren fertig und sehen, nachdem der Schneider noch alle Flecken entfernt hat, auch ziemlich schön aus. Nach einem weiteren Mittagessen, das wir alle gemeinsam am guest house zu uns genommen haben, war Zeit für eine Modenschau. Trotz des kalorienreichen Tages, passt das Kleid noch.

 

Nach einem gemütlichen Restnachmittag mit Spielen in der Sonne gab es dann noch Tapalapa mit Eiern und Kartoffeln. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Adrian (Freitag, 14 März 2014 23:42)

    Fotos? Von Linda? Mit Kleid? :)?

  • #2

    Mona (Samstag, 15 März 2014 15:35)

    Dass du einem Krokodil die Hand geschüttelt hast, hast du vergessen zu erwähnen :P