14.03. kachikally

Gestern sind wir nach der ersten Stunde mit der Fußballmannschaft unseres Kindergartens zum Kindergarten Bottrop gefahren, um dort unseren im letzten Jahr gewonnen Pokal zu verteidigen. Ich habe mich um die mitgefahrenen „Cheerleaderinnen“ gekümmert. Durch den Einsatz der Jungs und unser Anfeuern haben wir schließlich im 6-Meterschießen gewonnen.

Am späteren Nachmittag haben wir noch eine ausgedehnte Tour über den Markt in Brikama gemacht. Danach habe ich den Abend mit Fisch, Atayaa und Crazy Eight Spielen verbracht.

In meiner Klasse habe ich das Abfragen der Namen mit dem Klassenbuch zu unserem allmorgendlichen Ritual gemacht. Danach sind die Kinder dann meistens sehr ruhig und konzentriert und so konnte ich ein neues Lied einführen. Put your right hand in, put your right hand out, then you shake it a little, then you do a little dancing, then you all turn around, put your left hand in …, put you right foot in, …, put your left foot in, … put your whole body in, …Spätestens sobald ich meinen ganzen Körper shake und dazu komische Geräusche von mir gebe, sind alle Kinder hellauf begeistert und lachen (mich aus). Nach dem freitäglichen Quiz haben wir noch angefangen, die Puzzle im Klassenzimmer zu sortieren. Was wir dann am Montag machen ist jetzt wohl auch schon klar.

Nach dem Unterricht sind wir mit den Paten zum Kachikally crocodile pool gefahren. Dort gibt es über 100 Krokodile in einem relativ kleinen grünen Tümpel. Eins von ihnen hat sich von mir die Hand schütteln und sich streicheln lassen.

 

Danach sind wir noch zum African Village Hotel gefahren und haben dort den Nachmittag an einem besonders schönen Strandausschnitt ausklingen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0