18.3. Einsam

In einem Land, in dem ich seit meiner Ankunft also seit 38 Tagen (?), eigentlich nicht mehr alleine war, denn selbst nachts in meinem Bett höre ich zumindest den Iman wenn nicht sogar die Disko in Brikama, fühle ich mich unendlich einsam. Seit fast 48 Stunden habe ich mein Bett eigentlich nicht mehr länger als eine halbe Stunde verlassen. Gestern Nacht wurde es so schlimm, dass ich sogar meine Mama wecken und von ihr ein teures Telefongespräch verlangen musste. Apropos, Skype funktioniert bei mir schon seit Tagen nicht mehr und mein Whatsapp schreit nach einem update, das mein Handy ihm nicht geben möchte. In drei Tagen werde ich also noch mehr abgeschnitten sein. Auch diese Einträge kann ich nur hochladen, wenn mir jemand seinen Hotspot leiht. Das erste was ich mir in Deutschland kaufen werde ich ein gutes neues Smartphone. Wer im Moment über Internet verfügt, der darf gerne schon einmal für mich nach Testberichten von Tastensmartphnoes googlen. Ich bin traurig über jede Minute, die ich gestern nicht bei der Namenszeremonie bei Familie Bass und heute nicht am Strand und beide Tage nicht im Kindergarten verbringen konnte und bin trotzdem froh, dass mich jede Minute auch näher zu meinen Lieben bringt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Annette (Mittwoch, 19 März 2014 14:56)

    Ich wünsche dir gute Besserung.
    In einem Kinderbuch über einen jungen Indianer, der im Kinderheim von seinen Großereltern getrennt ist, "kommunizieren" sie über den Mond. Wenn sie zur gleichen Zeit den Mond, also z. B. um 21.00 bzw. 20.00, ansehen, fühlen sie sich nicht so einsam, sonern zusammen.

  • #2

    Lena (Mittwoch, 19 März 2014 17:36)

    Oh nein, der Eintrag hört sich aber traurig an. Denk dran dass wir uns in 18(!!) Tagen schon wiedersehen und dass deine Ankunft zelebriert wird. Zum Aufmuntern: http://www.youtube.com/watch?v=Ce3o-laUiwU
    Hab dich lieb :-*
    PS: Ich brauch auch dringend ein neues Smartphone, wenn du wieder da bist können wir zusammen shoppen gehen ;) Mein momentaner Favorit: http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z1-compact/?utm_campaign=[BP_Z1_Compact]_Germany/We&utm_source=[Google]&utm_source=MC_sea&utm_term=[sony%20xperia%20z1%20compact]

    bis in 18 Tagen und weiterhin gute Besserung :)

  • #3

    Adrian (Mittwoch, 19 März 2014 18:52)

    Der Eintrag macht einen sogar selbst fast traurig, gute Besserung liebe Linda! Denk immer daran: Es kommt der Zeitpunkt, von dem an es nur noch bergauf geht bzw. besser wird! :) Schöne Idee übrigens, Annette :)

  • #4

    Rolf (Donnerstag, 20 März 2014 00:10)

    Mein Tipp: ein ruhiger Sonnenuntergang am Strand und laute Lieblingsmucke auf die Ohren. Und: Handy-/Internet-Technik funktioniert in Gambia allgemein zur Zeit sehr schlecht, liegt nicht nur an Deinen Möglichkeiten. Take care!

  • #5

    Felix (Donnerstag, 20 März 2014 17:53)

    Gute Besserung Linda.

    PS: Mich hast du auch wach gehallten allst du Mamma angerufen hattest.